FSJ Cynthia Friedrich

FSJ beim SV Kappelwindeck

Hallo, mein Name ist Cynthia Friedrich und ich bin 18 Jahre alt. Ich bin seit vielen Jahren Mitglied beim SV Kappelwindeck und spiele dieses Jahr bei der 2. Mannschaft der weiblichen A-Jugend und der 4. Damenmannschaft. Zudem trainiere ich auch schon seit ein paar Jahren die Superminis und hilf als Trainer bei verschiedenen Mannschaften aus. Seit 2017 verstärke ich meinen Verein auch im Bereich der Schiedsrichter.

Um mich auf Handball noch einmal ein Jahr lang konzentrieren zu können und dem Verein zu helfen die Kooperationen mit den Schulen und Kindergärten zu pflegen, habe ich mich für dieses Freiwillige Soziale Jahr entschieden. Da ich nicht nur auf Kinder treffe, die schon in meinem Verein spielen, sondern auch auf welche, die ich in der Schule und im Kindergarten betreuen werde, hoffe ich, dass ich diesen Kindern den Spaß am Handball näherbringen kann und sie dazu motiviere auch im Verein Handball zu spielen.

Außerdem freue ich mich auf die neuen Erfahrungen und die neuen Aufgaben, die mir gestellt werden und hoffe, dass ich vielen Kindern meinen Sport Handball näherbringen kann.