FSJ Christian Kleiner

FSJ beim SV Kappelwindeck

Hallo, ich bin Christian Kleiner, 19 Jahre alt und FSJ´ler beim SV Kappelwindeck. Im Verein bin ich nun schon lange als Spieler aktiv, seit 2019 auch als Schiedsrichter und durch das FSJ, jetzt auch als Trainer. Als Trainer betreue ich unter anderem die E-Mädels des SVK.

Für mein FSJ habe ich mich entschieden, da ich nach meinem Abitur noch perspektivlos war. Daher hoffte ich dieses Jahr sinnvoll zur Orientierung und Zukunftsplanung nutzen zu können. Ebenfalls wollte ich mich dieses Jahr auf den Handball-Sport konzentrieren. Verletzungsbedingt konnte ich bisher aber leider nicht viel in meiner Mannschaft, den Herren 2, glänzen.

Mein FSJ ist am 15. August gestartet und ich wurde in den Schulen und Kindergärten, in denen ich hauptsächlich tätig bin, sowie den Mannschaften, die ich mitbetreue, herzlichst aufgenommen und fühle mich unheimlich wohl. Neben meinem Traineramt ist es meine Aufgabe, den Schul- und Kindergartenkindern den Spaß am Sport und auch am Handballspielen näherzubringen und sie vielleicht dazu zu bringen, dem Verein beizutreten.

Bisher bin ich sehr froh, dass FSJ begonnen zu haben, da ich gerne mit Kindern arbeite und somit vielleicht einen Schritt näher, für meine zukünftige Berufswahl, gekommen bin.