Jugendabteilung zu Gast bei Baden Rhinos

Die SG Jugendabteilung hatte die Idee:

…unsere Handballkinder einzuladen, eine andere aufregende Mannschaftssportart aus der Region mitzuerleben. Der ESC – Hügelsheim 09 hat unseren Wunsch ermöglicht. An zwei Heimspieltagen wurden die Handballjugendmannschaften und ihre Trainer/innen eingeladen.

Kurz vor Weihnachten am 21.12. 2019 traten die Baden Rhinos gegen EC Eppelheim in der Hügelsheimer Eis Arena an. Die Umstellung von Handball zu Eishockey war enorm. Die schnellen wendigen Drehungen, der sehr kleine Puck, der rasend schnell von rechts nach links flog, ein Torhüter der trotz umfangreicher Schutzkleidung in Millimeter Arbeit den Puck fängt, um ein Tor zu verhindern. Die Baden Rhinos zeigten bei 3 mal 20 Spielminuten eine starke Spielleistung, konnten jedoch mit 4:1 gegen EC Eppelheim uns keinen Heimsieg präsentieren.

Beim ersten Heimspiel 2020 am Samstag, den 4.1., konnten weitere Handballjugendgruppen aus Kappelwindeck und Steinbach in der vollen Eis Arena mit fast 1000 Zuschauern beim Spiel der Baden Rhinos gegen die EHC – Zweibrücken einen ganz besonderen Abend miterleben. Nur 40 Spielsekunden dauerte es, bis ein Tor nach dem anderen richtig platziert wurde. Die Eis Arena bebte, die vielen mitgereisten Fans heizten die Stimmung an. Die Baden Rhinos hat uns mit einem 8:6 Sieg, einen unvergesslichen Abend bereitet.

Wir bedanken uns recht herzlich beim ESC – Hügelsheim 09, die unserer Handballjugendabteilung diese zwei tollen Heimspielabende ermöglicht haben.